skip to content

Zurück  zum Start

Tutorial 3: Wie lange noch bis Schulschluss?

 

Nun wollen wir eine richtig sinnvolle Anwendung programmieren!

 

Wie groß ist der Unterschied zwischen dem aktuellen Datum (Tage, Stunden, Minuten und Sekunden) und dem Schulschluss 12:00?  

Diese Frage lassen wir uns mittels JavasScript berechnen. Du wirst vielleicht nicht alles auf Anhieb verstehen - das macht nichts. Denn in der nächsten Lektion werden wir uns wieder einigen Grundlagen widmen. Zuerst aber einmal unser kleines Programm.  Schau dir den Code an, speichere ihn und verändere ihn. Vielleicht kannst du ja einen Countdown für deinen Geburtstag daraus  basteln.

 

 

 

Nun gehts zurück zu einigen wichtigen Grundlagen.Eines der wichtigsten Sachen beim Programmieren sind Vasriablen und Funktionen. Weiter zum Abschnitt: Meine erste Funktion

K