skip to content

DAS  ERGEBNIS DER

ONLINE ABSTIMMUNG 2024 !

Zum JuPa Penzing Umfrage-Ergebnis 2024!

Folgt uns auf  um immer die neuesten Infos zu bekommen oder kontaktiert uns per Mail!

Zurück  zum Start

Tutorial 7: Ein Loop für unser Spiel

 

Im letzten Tutorial haben wir gezeigt wie prinzipiell ein Antrieb für ein Spiel gemacht wird. In der Praxis müssen wir diese grundlegende Idee noch etwas verbessern. Ein Problem sind etwa die unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf verschiedenen Geräten. Außerdem hört der Loop auch nicht auf zu laufen. er läuft und läuft und läuft und lässt sich nicht abschalten.

Daher müssen wir hier noch etwas verbessern. Das folgende Script (den Quellcode findest du ja über dem unteren Kasten) mag dir zuerst etwas unverständlich erscheinen. Um es zu verstehen muss man schon Zeile für Zeile durchgehen.

 

 

Die HTML-Datei mit dem Script kannst du dir  hier in einem eigenen Fenster anschauen 

Zum nächsten Tutorial:  Bewegte Grafiken

Zum vorherigen Tutorial: So kommt Bewegung ins Spiel

K